Über uns – Impressum

Das IMI Immobilien Institut Inhaber: Reinhold Pachowsky ist Deutschlands erstes privates Bildungsinstitut und entwickelte seit 1987 Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die Immobilienwirtschaft, also Kurse, Seminare und neun  staatlich geprüfte Immobilien-Fernlehrgänge für Makler, Verwalter, Bewertung usw. bis zum Immobilienfachwirt. Seit 2016 gibt es die Fernlehrgänge nicht mehr. Inzwischen wurden fünf der Fernlehrgänge in erstklassige Ausbildungsbücher umgewandelt.

 

Der Vertrieb aller Büchern erfolgt über den zu uns gehörenden dlpVerlag und er ist auch an den Erich Schmidt Verlag, Berlin, an den Walhalla-Fachverlag und an Amazon ausgelagert, d.h. Bestellung, Versand, Rechnung usw. werden von dort gemanagt.

 

Das Institut ist weiterhin eine Art „Entwicklungsabteilung“ mit neuen Aufgaben wie zum Beispiel, ein ganzheitliches Konzept für das „Seniorenwohnen“ zu entwickeln („altersgerecht“ und „betreutes Wohnen“ sind nach unserer Ansicht „No Go Wörter“, die völlig daneben liegen). Die Ergebnis werden unter der Rubrik „Rente und Altersvorsorge“ veröffentlicht.

 

Unser Büro (öffentlich nicht zugänglich) befindet sich in 90409 Nürnberg, Löbleinstr. 21,  eMail: office[ät]immobilien-institut.de

 

 

Impressum: Für diese Website rechtlich verantwortlich ist Herr Reinhold Pachowsky, Löbleinstr. 21, 90409 Nürnberg, eMail office[ät]immobilien-institut.de