Weitere Ausbildungsbücher

Weitere Fachbereiche, die zwar nicht unmittelbar zur Weiterbildungspflicht gehören, aber trotzdem von höchster beruflicher Bedeutung sind, sind diese:

Ausbildungsbuch Vermietung

Schwerpunkt: Die zulässige Miete

Die zulässige Miete wird zur Zeit von allen Seiten kritisiert, die Politik reagiert kopflos mit „schnell zusammengeschusterten Gesetzen“, man nehme nur die „Mietpreisbremse“, das nach der Energie-Einsparung „zweitschlechteste Gesetz aller Zeiten“. Aber sie sind Gesetz und alle Vermietenden sollten sie kennen und wissen, wie man darauf reagieren sollte.

Vermietung Softcover

Ausbildungsbuch Betriebskosten

Schwerpunkt: Die umlagefähigen Betriebskosten und die Betriebskostenabrechnung

Betriebskosten sind die „2. Miete“ und sie steigen und steigen. Demnächst wohl aufgrund der Änderung der Grundabgaben an die Gemeinde. Die Schwierigkeiten liegen im Detail: Welche Kosten genau sind umlagefähig?

Betriebskostenabrechnung